fbpx
Kostenloser Vertragscheck für die Fans von Nadjas Karriereguide

Wie gut sind deine Versicherungsverträge?

Viele Versicherungsverträge in Deutschland sind entweder zu teuer, enthalten Klauseln die für dich von Nachteil sind oder sind so aufgebaut, dass sie schlichtweg keine echte Altersvorsorge aufbauen können. Mit unserem kostenlosen Vertragscheck kannst du deine Versicherungen unabhängig prüfen lassen.

Alternativ kannst du auch direkt eine Online-Beratung mit uns vereinbaren oder Vergleichsangebote anfordern, falls du bisher keinen Versicherungsschutz hast.

x

Was genau leistet der kostenlose Vertragscheck?

Zusammengefasst: Wir analysieren deine aktuelle Versicherungssituation. Dies umfasst unter anderem Verträge für die Berufsunfähigkeit, Lebensversicherungen, Basisrente / Rürup-Rente und fondsgebundene Rentenversicherungen.

Wir schauen uns die Verträge im Detail an und bewerten diese gemeinsam mit dir. Dabei prüfen wir unter anderem folgende Punkte:

  • Passt das Preis-/Leistungsverhältnis?
  • Ist die BU-Rente angemessen für deine Situation?
  • Sind die Kosten für deine Renten-/Lebensversicherung zu hoch?

Ablauf des Vertragscheck

1.

Termin wählen

Wähle im Kalender den für dich passenden Termin aus! Aus organisatorischen Gründen kannst du frühestens zwei Tage im Voraus einen Termin buchen.

Hinweis: Seit Beginn der Corona-Pandemie führen wir sehr viele Online-Beratungen durch. Sollte dein Wunschtermin nicht frei sein, schicke uns bitte separat eine Anfrage über unsere Kontakt-Seite.

2.

Vertragscheck

Im Rahmen eines Online-Termins, für die du den Termin wählst, prüfen wir mit dir gemeinsam deine Verträge und geben dir direkt Feedback. Das Gespräch dauert in der Regel 60 bis 90 Minuten.

Und: Wir lieben Klartext und sagen dir genau, was in deinem Tarif steckt – und zwar so, dass du dafür kein Lexikon brauchst.

 

3.

Optimierungen bei Bedarf

Falls wir bei dir Optimierungspotenzial erkennen, erarbeiten wir für dich individuell zugeschnittene Vergleichsangebote. Darin zeigen wir dir auf, mit welchen Optionen du besser und/oder günstiger versichert sein könntest.

Wichtige Hinweise

Egal, wie der Vertragscheck ausfällt, es entstehen für dich keinerlei Kosten. Falls bei dir der Fall eintreten sollte, dass ein Neu-Abschluss sinnvoll sein könnte, weil du bei einer anderen Gesellschaft besser oder/und günstiger versichert sein könntest, werden wir dir entsprechende Vergleichsangebote vorlegen. Wir erklären dir dann, was an den anderen Versicherungen für deinen individuellen Fall besser ist. 

Wir erhalten nur bei Abschluss eines neuen Vertrages eine Vergütung vom jeweiligen Versicherer. Aber auch wenn wir feststellen sollten, dass du bereits optimal versichert bist, entstehen keine Kosten für dich. Das trifft in der Regel auf rund 50% aller Checks zu, die wir bisher durchgeführt haben.

Termin für Vertragscheck vereinbaren

Du musst nur einen Termin auswählen und kurz deine Daten angeben.
Anschließend erhältst du die Zugangsdaten für das Gespräch per Mail.

Versicherung kann auch anders sein.

Esurancy_Icon-Einfach

Egal wo auf der Welt du dich gerade aufhältst, wir sind für dich da und geben dir deine unverbindliche Beratung.

EINFACH
Esurancy_Icon-Transparent

Wir lieben Klartext und sagen dir genau, was in deinem Tarif steckt – und zwar so, dass du dafür kein Lexikon brauchst.

TRANSPARENT
Esurancy_Icon-Schnell

Angebote erhalten, Beratung vereinbaren oder auch der Vertrags-Check: Wir sind jederzeit für dich erreichbar.

SCHNELL

Häufig gestellte Fragen

Die Ergebnisse des Vertrags-Checks präsentieren wir dir im Rahmen eines Beratungstermins, der online stattfindet. Für die Durchführung des Beratungsgesprächs benötigst du einen Browser wie Google Chrome, Safari oder Mozilla Firefox. Wir führen unsere Beratungsgespräche via Zoom durch. Diese Gespräche können dann direkt im Browser durchgeführt werden. Alternativ kannst du dir auch die App von Zoom auf dein Smartphone laden oder das Programm auf deinem PC installieren. Nötig ist das aber nicht. Nach der Buchung eines Termins erhältst du auch noch einmal alle Informationen für die Durchführung des Beratungsgesprächs per Mail.

Je nachdem für welche Versicherung du dich interessierst, werden wir dich vorab bitten, einige Fragen zu beantworten. Die Informationen helfen uns, damit wir uns optimal auf das Gespräch vorbereiten können. Darüber hinaus musst du dich nicht besonders vorbereiten. 

Nein, das brauchst du nicht. Es ist auch kein Problem, wenn du bereits einem anderen Makler ein Mandat erteilt hast. Gern beraten wir dich auch ausschließlich in einem Bereich, zum Beispiel der Berufsunfähigkeitsversicherung.

Im Vertrags-Check schauen wir uns gemeinsam deine aktuelle Versicherungssituation an. Sollte sich dann herausstellen, dass es Optimierungspotenzial gibt, erarbeiten wir gemeinsam die für dich individuell beste Lösung. Das bedeutet: Wir arbeiten für deinen Erfolg. Denn nur wenn du gut beraten wurdest und die gewünschte Versicherung erhältst, werden wir entlohnt.

Diese Entlohnung erhalten wir dann von der Versicherungsgesellschaft, deren Leistungen du in Anspruch nimmst. Als freie Versicherungsmakler hast du die Wahl aus dutzenden Gesellschaften. Das Prinzip kennst du vielleicht auch von Vergleichsportalen wie Check24: Das Portal erhält eine Provision, wenn darüber eine Versicherung abgeschlossen wird.