fbpx

Private Krankenversicherung

Mit wenigen Schritten zum Angebot

Warum muss ich die Daten eingeben?

Um Angebote erstellen zu können, benötigen wir einigen Informationen von dir. Uns ist es wichtig, dir kurz zu erklären, warum wir welche Informationen abfragen und was anschließend mit den Daten passiert. Wenn du diese nicht direkt angeben möchten, hast du natürlich jederzeit die Möglichkeit, uns telefonisch zu erreichen und am Telefon bereits ein Angebot anzufragen. Hier werden die von uns benötigten Daten dann telefonisch abgefragt. 

Je nach beruflicher Tätigkeit gibt es unterschiedlich Versicherungsanbieter. Durch die Angabe des Berufes können wir bereits vorab die optimalen Anbieter filtern.

Daten wie Vor- und Nachname sowie PLZ fragen wir ab, um dein Angebot entsprechend zu personalisieren. Selbstverständlich geben wir ohne dein Einverständnis keinerlei Daten an Dritte weiter.

Mit dieser Information können wir noch besser auf deine aktuelle Situation eingehen und gegebenenfalls auf Sparpotentiale hinweisen.

Kinder werden in der Regel über das finanziell besser gestellte Elternteil mitversichert. Daher ist es für uns eine wichtige Information, um das Angebot entsprechend erstellen zu können.

Diesen Informationen helfen uns, den für dich individuell passenden Tarif zu ermitteln. Generell ist es so, dass die Angebot qualitativ umso besser werden, desto mehr Daten für die Erstellung genutzt werden können.

Diese benötigen wir, um dein individuelles Angebot bearbeiten und zusenden zu können.

Wir nutzen die von dir angegebenen Daten nur für die Erstellung der Angebote auf Grundlage deiner gemachten Angaben. Selbstverständlich werden keinerlei Daten an Dritte weitergegeben. Solltest du auf unsere Angebote nicht reagieren, werden die Daten automatisch nach 12 Wochen gelöscht.