Kaufmännischer Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Willkommen bei Esurancy – einem Unternehmen, das die Digitalisierung als Chance für die Versicherungsbranche erkannt und eine Mission daraus entwickelt hat: Versicherung kann auch anders sein. Seit unserer Gründung besteht unser Team nicht nur aus Versicherungsspezialisten, sondern auch aus Experten aus der Digitalbranche. Unser Ziel ist es, beide Welten miteinander zu verbinden und die eingestaubte Versicherungsbranche ins digitale Zeitalter zu führen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir in Teilzeit oder auf Minijob-Basis einen kaufmännischen Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d).

Das erwartet dich

  • Für unsere Makler: Unseren gesamten Vertriebsprozess unterstützen, indem du Angebote erstellst, Aufträge abwickelst und die Korrespondenz mit Kunden und anderen Geschäftspartnern führst. Du wirst dazu beitragen, maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und sicherstellen, dass ihre Bedürfnisse bestmöglich erfüllt werden.
  • Interne Dokumentation: Die Pflege von Daten in unserem CRM-System übernehmen, um sicherzustellen, dass alle Informationen ordnungsgemäß erfasst und verwaltet werden. Diese genaue und strukturierte Arbeit ist entscheidend für unseren reibungslosen Betrieb und unsere Kundenzufriedenheit.
  • Für unser Management: Du wirst Ideen einbringen, kritisch hinterfragen und aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Abläufe arbeiten. Dein Beitrag wird dabei helfen, dass wir immer effizienter werden und unseren Kunden noch bessere Dienstleistungen bieten können.

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Du bist zuverlässig und flexibel, Diskretion und Loyalität sind für dich selbstverständlich
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bestenfalls bereits erste Kenntnisse mit CRM-Tools und der Versicherungsbranche
  • Sollte eine dieser Eigenschaften nicht auf dich zutreffen, überzeugst du uns vielleicht mit anderen tollen Fähigkeiten.

Warum du bei Esurancy arbeiten solltest...

  • weil dein Aufgabengebiet viel Abwechslung bietet und nie langweilig wird
  • weil du Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung bekommst
  • weil du von uns modernes mobiles Equipment (MacBook, AirPods, …) erhältst
  • weil du freie Sitzplatzwahl hast: Egal wo in unserem Büro, von Zuhause oder unter freiem Himmel
  • weil wir ein Team sind, auf das du zählen kannst und wir bei unseren Teamevents noch Verstärkung brauchen

Philipp und das Team freuen sich auf deine Bewerbung! Schick uns gern deine Bewerbungsunterlagen zu. Melde dich bei Philipp per Mail unter [email protected] – am liebsten per Du.

Von diesen Vorteilen profitierst du bei Esurancy.

Ausstattung Deluxe

Moderne Hardware, die du auch privat nutzen kannst.

Flexibles Arbeiten

Hybrid, Remote, vor Ort oder im Office. Flexible Arbeitszeiten. Egal in welcher Lebensphase du dich gerade befindest: Unser Job ist es, den perfekten Rahmen für dich zu schaffen.

Attraktives Gehalt

Ein attraktives Gehalt, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubsgratifikationen.

Weitere Teamevents

Als Team sind wir stark. Daher veranstalten wir auch immer wieder Teamevents außerhalb des Büro-Alltags.

Aktiv bleiben

Urban Sports Club oder Fitnessstudio: Wir unterstützen es, wenn du sportlich aktiv bist.

Verpflegung

Rabatte bei großen Marken (Corporate Benefits). Kaffee, Tee, Cola, Obst – geht aufs Haus.